Neue Musikinstrumente für die Berkenschule

27. Jan 2022

Die Stadt Holzgerlingen stattete den Musiksaal der Berkenschule mit neuen Musikinstrumenten aus

Voller Vorfreude packten die SchülerInnen der Klasse 3c die riesigen Pakete, die an der Berkenschule angekommen waren, aus. Die Freude war riesig über die vielen, tollen Instrumente! Der Instrumentenraum wurde entstaubt, die Schränke geputzt und alles bereit gemacht für die Neuankömmlinge: Xylophone, Klangstäbe, Djemben, Cajons, Percussionsinstrumente wie Cabasas, Maracas, Chicken Eggs, Holzblocktrommeln, Caxixis, Claves, mehrere Klassensätze Boomwhackers und ein paar mobile Bluetooth Boxen wurden von den fleißigen Helfern der Klasse 3c ausgepackt, sortiert, beschriftet und in Boxen verstaut. Dann endlich durften die neuen Instrumente in die Schränke des Musiksaals der Berkenschule einziehen. Jetzt kann pandemietauglicher, praxisnaher Musikunterricht stattfinden, selbst im eigenen Klassenzimmer.

Die Freude bei Schülern und Lehrern ist riesengroß!

Ein großes Dankeschön an die Stadt Holzgerlingen für die tolle Ausstattung!