Die Kellerschnüffler – eine Autorenlesung für unsere 5. und 6. Klassen

04. Apr 2022

Die Autorin Judith Le Huray las für die Klassen 5 & 6 der Berkenschule aus ihrem Buch "Die Kellerschnüffler".

Am Donnerstag, den 04. April 2022 besuchte die Autorin Judith Le Huray die Berkenschule. In einer 60-minütigen Lesung stellte sie den Schülerinnen und Schülern unserer 5. und 6. Klassen verschiedene Bücher vor, die sie selbst geschrieben hat. Hauptsächlich las sie aus dem Buch „Die Kellerschnüffler“ vor.

Unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler lauschten aufmerksam, da sie das Buch noch nicht kannten. Die Kinder unserer 6. Klasse hingegen waren besonders interessiert, weil sie diese Geschichte gerade im Unterricht gelesen und behandelt hatten. Alle waren begeistert, die Autorin kennenzulernen.

Am Ende der Autorenlesung durften die Schülerinnen und Schüler der Autorin noch all ihre Fragen stellen, die Frau Le Huray auch gerne und geduldig beantwortete.

Unsere Kinder waren begeistert, eine „echte“ Autorin kennengelernt zu haben.

Wir bedanken uns bei Frau Le Huray für ihren Besuch bei uns an der Berkenschule.

Autorenlesung Judith Le Huray 5a & 6a 3