Kindertheater Coq au vin in der Stadthalle

22. Mär 2023

Die Klassen 1 und 2 besuchten das Kindertheater Coq au vin aus Berlin, welches mit dem Stück "Der himmlische Zirkus" in der Stadthalle gastierte

Theaterstück: Der himmlische Zirkus

Am Mittwoch, den 22.März besuchten Die 1. Und 2. Klassen der Berkenschule das Kindertheater Coq au vin aus Berlin, das in der Stadthalle sein Programm „Der Himmlische Zirkus“ zeigte.
Nach fehlgeschlagenem Flug der Engel Ludwig und Gabriele landen die beiden in mitten der Stadthalle Holzgerlingen, wo die Menschenkinder sie erwarten. Um den Kindern eine Freude zu machen, versuchen sie die Kinder zu frohlocken. Jedoch wendet dabei Ludwig sehr unfaire Mittel an und wird sogleich bestraft. Gabriele hingegen erhält tolle Geschenke und die ständige lautstarke Unterstützung der Kinder.

Ein phantasievolles Theaterstück, welches die Kinder zum Mitmachen animierte und die Begeisterung aller Zuschauer erhielt.

Wie fandet ihr das Theaterstück:

„Es war die ganze Zeit so witzig.“

„Die haben sich die ganze Zeit gejagt und waren lustig.“

„Ich fand es toll, dass Ludwig am Ende doch noch was Gutes getan hat und dafür ein Geschenk bekommen hat.“

„Ich fande es einfach toll.“

(Kinderstimmen aus der Klasse 2e)