Einschulung Klasse 1 2023

14. Sep 2023

Einschulungsfeier mit dem „Kleinen WIR“

Einschulung der Grundschüler 2023

Am 14.09.2023 wurden in zwei Einschulungsfeiern in der Stadthalle Holzgerlingen unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft der Berkenschule herzlich willkommen geheißen.
Die Klassen 2b und 4d zeigten den Schulanfängern und ihren Gästen in einem Theaterstück über „Das kleine WIR“, wie friedliches Miteinander und eine Gemeinschaft entstehen und immer weiterwachsen kann.
„Ein WIR entsteht überall dort, wo Menschen sich mögen und einander helfen.“
Die Schulleiterin Frau Sattler begrüßte ebenfalls die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft und wünschte sich, dass durch eine vertrauensvolle und verlässliche Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Schule auch ein WIR entstehen und wachsen kann.
„Du bist schön genug“ war die Botschaft des musikalischen Beitrags unseres Grundschulchors, der wieder einmal die Zuschauer im Saal begeisterte.
Nachdem die Kinder von Ihren Klassenlehrerinnen auf der Bühne klassenweise in Empfang genommen wurden und für ihre erste Unterrichtsstunde in ihre Klassenzimmer gingen, konnten alle Gäste auf dem Schulhof Kuchen und Getränke genießen, die von den Eltern unserer 2. Klassen vorbereitet wurden.
Wir wünschen allen unseren Neuankömmlingen einen guten und erfolgreichen Start in eine schöne und glückliche Grundschulzeit an der Berkenschule!
Und wie das kleine WIR sagte: „Hier an der Berkenschule ist es toll! Hier kann ich große und stark werden und bin nie allein.“
Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, alle Kinder und Eltern, die diesen Tag mit vorbereitet und gestaltet haben.

Einschulungsfeier Klasse 1 2023 Chor