Bläserklasse Urkundenübergabe

18. Dez 2023

Feierliche Urkundenübergabe: Musikpartnerschaft zwischen Schule und Verein beim gemeinsamen Adventsliedersingen

Bläserklasse Urkunden 1

In feierlicher Atmosphäre wurde heute an der Berkenschule nicht nur die Adventszeit, sondern auch der Beginn einer besonderen musikalischen Partnerschaft gefeiert. Herr Diaz, Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverbands Böblingen, überreichte stolz die Urkunde zur offiziellen Musikpartnerschaft zwischen der Berkenschule und dem Holzgerlinger Musikverein an Frau Sattler und Herrn Gauss, den Vorstand des Musikvereins. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des letzten gemeinsamen Adventsliedersingens an der Schule statt.

Bläserklasse Urkunden 4
Bläserklasse Urkunden 3

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch nicht nur die Urkundenübergabe, sondern v.a. auch die Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler. Die Advents- und Weihnachtslieder, die seit einigen Wochen durch die Flure der Berkenschule hallten, wurden heute von der Lehrerband auf dem Schulhof begleitet. Die internationale Vorbereitungsklasse trat mit Ihrem mehrsprachigen Bodypercussion Stück „Fröhliche Weihnachten“ auf und auch die Bläserklasse bewies nach ca. 6 Wochen Probephase mit ihrem ersten Stück „Jingle Bells“ ihr Können vor einem begeisterten Publikum aus Schülern, Eltern, Lehrern und Mitgliedern des Musikvereins. Zum krönenden Abschluss spielte die Lehrerband den mitreißenden Song „Merry Christmas Everyone“ von Shakin‘ Stevens.

Das Adventsliedersingen bot somit nicht nur eine festliche Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage, sondern markierte auch den offiziellen Beginn einer vielversprechenden musikalischen Zusammenarbeit. Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.

Bläserklasse Urkunden 2

Eltern, Lehrer und Vereinsmitglieder waren gleichermaßen beeindruckt von der musikalischen Vielfalt an unserer Schule. Wir sind gespannt auf die kommenden musikalischen Höhepunkte und freuen uns auf eine weiterhin harmonische Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein!

Bläserklasse Urkunden 5