Das Runde muss ins Eckige

01. Jul 2022

Fußballturnier der Werkrealschule

Ein Bericht von Laurien Plötz, Alexis Forat, Eya Sassi, Daniel Gläser, Jan Stothfang, Furkan Karagöz, Esma Bayrak, Loresa Musa und Zaid Al Tourki (Klasse 9).

Seit Tagen wurde an unserer Werkrealschule über nichts anderes gesprochen, am 01.07.2022 war es endlich soweit: Das Fußballturnier stand an!
Teams aus allen Klassen unserer Werkrealschule und ein Lehrerteam kämpften an diesem Tag um den 1. Platz. Hochmotiviert gingen die Teams in der Gruppenphase auf den Platz, in spannenden Spielen fielen viele tolle Tore. Fairness war allen Schülerinnen und Schülern sehr wichtig, so musste keine gelbe Karte verteilt werden.
Nicht nur auf dem Platz wurde geschwitzt, auch auf den Rängen wurde mitgefiebert und heftig angefeuert. Es schauten sogar Grundschul- und Realschulklassen vorbei, um das Spektakel hautnah zu verfolgen.
Wer dabei eine Abkühlung nötig hatte, wurde bestens beim Kuchen- und Getränkeverkauf der Klasse 10 versorgt.
Nach der Gruppenphase ging es in die Halbfinals. Hier trafen die Klassen 8, 9, 10 und das Lehrerteam aufeinander. Nach emotionalen Begegnungen standen sich Klasse 10 und das Lehrerteam im Finale gegenüber. Am Ende hieß der verdiente Sieger Klasse 10.
Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß und am Ende blickte man in viele strahlende und grinsende Gesichter.
Vielen Dank an Klasse 10 für die Organisation und den Kuchenverkauf. Außerdem ein großes Dankeschön an alle Klassen der Werkrealschule. Ihr wart spitze!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Das Runde muss ins Eckige!

Fußballturnier WRS 2022 4