Sommerabschluss des musikalischen Sozialprojekts der Grundschulförderklasse

21. Jul 2022

Krönender Abschluss des musikalischen Sozialprojekts mit Spendenübergabe der Kreissparkasse „Auf dem Meeresgrund“

Am Mittwoch, den 13.07.2022 war es wieder soweit - der Sommerabschluss des musikalischen Sozialprojekts der Grundschulförderklasse der Berkenschule in Kooperation mit der Musikschule Holzgerlingen fand statt. Die Rektorin der Berkenschule Nicole Sattler und Kreissparkassenleiter Tobias Kirschner wohnten als besondere Gäste der Veranstaltung bei.
Schon seit über zehn Jahren unterrichtet die Leiterin und Musikpädagogin der Musikschule Holzgerlingen Susanne Staiger in regelmäßigen Abständen Musikstunden der Grundschulförderklassen in Kooperation mit den Lehrkräften Martina Huber und Jörg Wüst. Stolz zeigten die SchülerInnen dieses Jahr die bunten Sopranblockflöten, die eigens vom Spendengeld der Kreissparkasse beschafft werden konnten. Diese leuchteten in den Farben grün, rot und blau. Das Thema der Abschlussstunde vor Schuljahresende: „Wasser ist Leben“. Dabei wurde passendes Liedgut gesungen, gesprochen und mit der Sopranblockflöte musiziert. Zum Schluss nahmen alle Beteiligten an der Meeresparty teil und bewegten sich als bunte Fische durch den Raum.
Ein schönes und erfolgreiches Projektjahr ging somit wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Susanne Staiger bedankte sich, im Namen aller, beim Filialleiter der Kreissparkasse Tobias Kirschner für die großzügige Spende in Höhe von 250,00 Euro. Ein weiteres Dankeschön galt dem ersten Beigeordneten Jean-Rémy Planche, der das Projekt über die Jahre hinweg unterstützt und als wichtigen Bestandteil der schulübergreifenden Zusammenarbeit erachtet.

GFöK Musikhaus Scheckübergabe 2