Pizza selbst backen & Gebärdensprache

26. Apr 2023

Girls Energy- Mädchentreff am 26.04.2023

Wie ist das Leben eines Mädchens ohne Musik oder Vogelgezwitscher hören zu können? Und Pizza selbst backen! Wie geht das denn?
Bei dem „Girls Energy“ im April haben 3. und 4. Klässlerinnen ihre Pizzas von A bis Z selbst gemacht und ein bisschen über das Leben eines tauben Mädchens- Navina- erfahren.
Navina ist 13-Jahre alt und seit ihrer Geburt taub. Dennoch macht sie auch viele Dinge genauso wie Menschen, die hören können. Sie trainiert Leichtathletik, besucht Konzerte, besucht eine Tanz-AG und quatscht stundenlang mit ihrer Cousine und besten Freundin Luana. Dafür nutzen Navina und Luana die Deutsche Gebärdensprache.
Wenn du mehr wissen willst, wie man auch ohne hören zu können Musik erfahren kann und wie die Deutsche Gebärdensprache funktioniert, schaue dir dieses Video an.

Pizza backen 2
Pizza backen 1

Pizza selbst backen hat den Mädchen viel Spaß gemacht und am Ende hat die harte Arbeit sich wirklich gelohnt. Denn wir haben richtige leckere Pizzas gebacken.
Hast du Hunger bekommen und willst du nun dir eine Pizza selbst backen? Hier ist das Rezept, das wir für unseren Mädchen-Treff verwendet haben.

Der nächste „Girls Energy“- Mädchentreff findet am 17.05.2023 von 13:30 bis 16 Uhr im Schülercafé statt. Wir werden tolle Armbänder und Ketten zusammen machen.

Eure Schulsozialarbeit