Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler

Am Dienstag, den 06.11.2018 waren die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler von unserer Schulleiterin Frau Sattler und den Kooperationslehrkräften zu einem Informationsabend in die Stadthalle eingeladen.
In einer ausführlichen Präsentation wurden die Eltern über die notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen Ihres Kindes Im Blick auf einen erfolgreichen Schulstart informiert. Hierbei spielt auch die Unterstützung der Eltern für einen gelingenden Schulstart eine wichtige Rolle. Die verantwortliche Lehrkraft der Schule erklärte den Ablauf und den Inhalt der Kooperation zwischen Kindergarten und Schule, wobei in einer engen Zusammenarbeit zwischen Kooperationslehrkräften und Erzieherinnen die Schulfähigkeit aller „Maxi-Kinder“ überprüft und beurteilt wird.

Auch die Grundschulförderklasse der Berkenschule, in der schulpflichtige, jedoch noch nicht schulreife Kinder auf die erste Klasse vorbereitet werden, wurde vorgestellt.

Kommentarfunktion geschlossen.